DESIGN

3D ASSETS

Die 3D-Assets unseres Spiels wurden nach Vorlagen der Archäologen entwickelt und in Maya, Blender und Substance Painter umgesetzt, mit dem Ziel, eine möglichst authentische Spielwelt zu kreieren.

2D ASSETS

2D-Assets wurden verwendet, um die Spielwelt zu ergänzen. Hier sind außerdem die UI-Elemente zu finden, sowie die Skizzen, die für die Charaktere angefertigt wurden.

LEVELDESIGN

Das Leveldesign beinhaltet die Planung für den Aufbau der Spielwelt, die Struktur der Levels und die Landscape, durch die sich der Spieler letztendlich bewegen kann.

GAMEDESIGN

Unter Gamedesign sind die Mechaniken zu finden, die für das Spiel konzipiert und letztendlich implementiert wurden.

“Gods Of Akragas” ist ein Computerspiel, das von Studierenden der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für klassische Archäologie der Universität Augsburg entwickelt wird. Es spielt im antiken Agrigent in der Zeit um 500 v.Chr. und die Gestaltung sowie Elemente der Geschichte basieren auf historischen Befunden.